Übergangszeit

Nach unserer Überwinterung auf den Kanaren verbringen wir drei Wochen in Thun in einer wunderschönen Ferienwohnung mit Balkon und Sicht auf Aare und Stockhornkette.

Sprachaufenthalt in Florenz

Während Uschi sich nochmals in Teneriffa sonnt, bin ich zur Vorbereitung unserer Velotour durch Italien zwei Wochen in Florenz in einer Sprachschule, um das Spanisch zu verdrängen und meine Italienisch-Grundkenntnisse aufzufrischen.

Ich wohne in einer hübschen Wohnung, ca. 10 Fussminuten vom Bahnhof und 35 min von der Schule in der Altstadt entfernt. 

Mein Schulweg am Morgen führt ein gutes Stück dem Arno entlang,

am Nachmittag auf dem Rückweg dann meistens am Dom vorbei.

Die Stadt gefällt mir sehr gut und neben der Schule und den Aufgaben bleibt mir noch reichlich Zeit, die Stadt zu erkunden.

Das wohl schnellste, platzsparendste und lärmigste Verkehrsmittel sind die Motorinis

Die Schule offeriert auch viele Aktivitäten in der Freizeit, unter anderem einen Ausflug nach Siena

Im Moment sind wir im Schwarzwald am Aus-, Um-, Einpacken und Vorbereiten. Am 29. April fliegen wir mit unseren Velos nach Brindisi, von wo aus wir unsere Velotour durch Italien starten werden. Ab dann halten wir euch wieder regelmässig auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara Oester (Donnerstag, 30 April 2015 11:52)

    Bruno`s "Einstieg" für Italien scheint gelungen zu sein. Die wunderschönen Bilder von Florenz und Siena wecken unvergessliche Erinnerungen. Nun wünsche ich euch einen spannenden und unfallfreien Sommer und freue mich schon auf eure Berichte.
    Barbara